Dipl. Psych. Ralf Rousseau

Lehrermitglied im Netzwerk für Tai Chi & Qi Gong Deutschland e.V.

Wir alle suchen Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Entspannung. Wir wünschen uns liebevolle Beziehungen und sehnen uns nach Frieden, Frieden in unserer kleinen persönlichen Welt und Frieden in der Menschheitsfamilie. 

Wir müssen erfahren, dass es nicht immer so ist. Oft sind wir im Stress und angespannt. Wir erfahren Konflikte in uns selbst und in Beziehung zu anderen Menschen. In der Welt gibt es Krieg. 

 

Seit dem ich denken kann, beschäftigt mich die Frage, wie es möglich ist, mehr Frieden und Weisheit in diese Welt zu bringen und ein zufriedener und liebevoller Mensch zu werden. Ich kann nicht sagen, dass ich die Sache abschließend geklärt hätte. Aber ich habe auf dem Weg einiges gelernt, was ich weitergeben möchte.

Seit 30 Jahren praktiziere ich Tai Chi , Qi Gong, Push Hands und Meditation. Ich bin körperorientierter Psychotherapeut und biete Einzel- und Paartherapie an. Musik und der Tanz wurden mir immer wichtiger. In Zusammenarbeit mit der Akademie der Kliniken Heiligenfeld biete ich Fortbildungen für Menschen in helfenden Berufen an. 

 

Es sind nicht wir, die durch das Leben gehen.
Es ist das Leben, das durch uns hindurch geht.
(Hazrat Inayad Kahn)